sDoc - Professional & Enterprise Manager

sDoc Management

sDoc Professional & Enterprise Manager

Zu den beiden Netzwerkversionen von sDoc gehört die entsprechende Manageranwendung. Zu den Funktionen dieser Management Anwendung gehören:

zusätzlich stehen in der Enterprise - Edition diese Funktionen zur Verfügung:

Benutzerverwaltung

Die Benutzerverwaltung biete Ihnen die Möglichkeit, die Benutzer der sDoc Anwendung:

Zusätzlich bietet die Anwendung für die Benutzerverwaltung die folgenden Funktionen an:

 

sDoc Benutzerliste

sDoc Benutzerliste

sDoc neuer Benutzer

sDoc neuer Benutzer

sDoc Benutzerimport

sDoc Benutzerimport

Gruppenverwaltung

Die sDoc Gruppenverwaltung bietet Ihnen die Möglichkeit Gruppenschlüssel zu erstellen, zu bearbeiten und zu löschen. Jeder Gruppe können Benutzer hinzugefügt und entfernt werden.

 

sDoc Gruppenliste

sDoc Gruppenliste

sDoc neue Gruppe

sDoc neue Gruppe

Einstellungen

allgemeine Programmeinstellungen

Über den sDoc Professional / Enterprise - Manager werden die allgemeingültigen sDoc - Clienteinstellungen verwaltet. Diese werden bei jedem Anwendungsstart des sDoc - Editor und der sDoc - Box synchronisiert. Sie können in den allgemeinen Programmeinstellungen folgende Einstellungen festlegen:

Sicherheitseinstellungen

Unter dem Punkt "Sicherheitseinstellungen" finden Sie im sDoc Professional / Enterprise Manager die folgenden Einstellungsmöglichkeiten:

sDoc allgemeine Einstellungen

sDoc Clienteinstellungen

sDoc Sicherheitseinstellungen

sDoc Sicherheitseinstellungen

Server-Einstellungen
Enterprise-Edition

Die Enterprise - Edition biete Ihnen auf Grund des größeren Leistungsumfanges noch zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten. Unter der Registerkarten "Server-Einstellungen" befinden sich alle zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten der sDoc - Enterprise Edition. Die folgenden Einstellungsmöglichkeiten werden Ihnen dort geboten:

Zusätzlich werden Ihnen dort die folgenden Funktionen angeboten:

Alle erstellen Server Aufgaben werden Ihnen in einer Liste mit allen notwendigen Daten angezeigt. 

sDoc Enterprise-Einstellungen

sDoc Enterprise-Einstellungen

sDoc Enterprise neuer Job

sDoc
neuer Server-Job

Updateverwaltung

Alle Update für den sDoc - Editor und die sDoc - Box werden über den sDoc Professional / Enterprise Manager bezogen. Die Clientanwendungen besitzen in den beiden Editionen Professional und Enterprise keine eigenen Updatefunktionalitäten. Über die Verwaltungsanwendung können Sie:

sDoc Update

sDoc Updateverwaltung

Lizenzverwaltung

Mit der Lizenzverwaltung verwalten Sie alle Server und Benutzer/Gruppenlizenzen. Für jeden installierten Server, verwalteten Benutzer und verwalteten Gruppe ist eine entsprechende Lizenz notwendig, Sie erhalten in der Lizenzverwaltung eine Übersicht aller Lizenzen, sowie eine kompakte Übersicht über deren Verwendung und der freien Lizenzen.
Mit Hilfe der Lizenzverwaltung können Sie:

sDoc Lizenzliste

sDoc Lizenzverwaltung

sDoc Lizenz erfassen

sDoc neue Lizenz

Regelwerke
Enterprise-Edition

Unter dem Punkt "Regelwerke" verwalten Sie die Regelwerke für die Verschlüsselungen und die Vorgaben für die Berechtigungen auf die sDoc-Dateien. Im sDoc Enterprise Server Manager finden Sie die Übersicht der erstellten Regelwerke die Ihnen die folgenden Funktionen zur Verfügung stellt:

sDoc Regelwerke

sDoc Regelwerke

sDoc neue Verschlüsselungsregel

sDoc neue Regel

Protokoll
Enterprise-Edition

Unter dem Punkt "Protokoll" finden Sie das Ereignisprotokoll des sDoc Job-Servers. Dieser protokolliert seine Aktivitäten und Sie können dort kontrollieren ob alle definierten Aufgaben ausgeführt wurden. Fehlerhafte Ausführungen werden dort inkl. des aufgetretenen Fehlers angezeigt. Ihnen stehen dort die folgenden Funktionen zur Verfügung:

sDoc Protokoll

sDoc Ereignissprotokoll